SoHo Salzburg

Sozialdemokratische Lesben, Schwulen, Transgender und Intersexuellen Organisation im Bundesland Salzburg.

Bernhard Damoser
Landesvorsitzender

Aufgabe
Die SoHo ist die sozialdemokratische Organisation, die sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Lesben, Schwulen, Transgender und Intersexuellen in Österreich einsetzt.

Beschreibung
Organisation für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle in der österreichischen Sozialdemokratie – Landesorganisation Salzburg (SoHo Salzburg)

Allgemeine Informationen
Für uns gehört es zu den sozialdemokratischen Grundprinzipien, sich für eine sozial gerechte, solidarische und friedliche Gesellschaft einzusetzen. Es muss selbstverständlich sein, dass Menschen auch aufgrund ihrer sexuellen Orientierung nicht diskriminiert werden und auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Rund zehn Prozent der österreichischen Bevölkerung sind homosexuell. Dennoch werden Lesben und Schwule nach geltender Gesetzeslage immer noch in vielen Bereichen nicht nur ignoriert, sondern sogar massiv diskriminiert. Das muss sich ändern!

Verwandte Artikel

Details

Telefon: 
+43 664 4494163
Örtlichkeit: 
SoHo Salzburg
Straße: 
Wartelsteinstraße1
PLZ: 
5020
Stadt: 
Salzburg

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.