Elsbethen | Christian Wagner geht für die SPÖ als Bürgermeisterkandidat ins Rennen

Die SPÖ Elsbethen hat die Weichen für die Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterdirektwahl im März 2019 gestellt. Nachdem der langjährige Vizebürgermeister Eduard Knoblechner den politischen Ruhestand antritt, tritt diesmal GR Christian Wagner als SPÖ-Spitzenkandidat an. Unterstützt von seinem Team, darunter mit Sylvia Laugus und Markus Ameshofer auch zwei junge Zukunftshoffnungen, gibt sich Wagner optimistisch für die Wahlauseinandersetzung. Nachdem die Gemeinde auf SPÖ-Initiative nun schuldenfrei ist, möchte der Bürgermeisterkandidat mit einer Reihe von Maßnahmen für Jung und Alt in die Zukunft investieren.

Schuldenfrei in die Zukunft dank SPÖ
„Es war unser Antrag, das Geld nicht ohne nennbaren Zinszuwachs zu horten, sondern es sinnvoll zu nutzen, um unsere Schulden zu begleichen und befreiter und schuldenfrei ins Jahr 2019 zu starten“, so Wagner.

In die Zukunft investieren
Ein großes Anliegen der SPÖ Elsbethen ist es, Familien finanziell unter die Arme zu greifen. Darum fordert Wagner, die Gebühren für Krabbelgruppe und Kindergarten signifikant zu senken. Außerdem besteht laut dem SPÖ-Bürgermeisterkandidaten die Notwendigkeit, das Angebot beim betreuten Wohnen auszubauen. Beim Verkehr fordert Wagner eine S-Bahnhaltestelle in Haslach.

Zur Person
Christian Wagner ist 45 Jahre alt und verheiratet. Sei Sohn arbeitet ebenfalls mit in der SPÖ Elsbethen. Er selbst engagiert sich seit 15 Jahren in der Gemeindevertretung. „Weil mir das gute Zusammenleben in Elsbethen ein großes Anliegen ist“, wie er selbst sagt.