Steidl dankt HandelsmitarbeiterInnen für Einsatz zu Weihnachten

Walter Steidl bedankt sich bei HandeslmitarbeiterInnen (Foto: SPÖ)

Mit einem kleinen Dankeschön stattete SPÖ-Landesparteivorsitzender Walter Steidl MitarbeiterInnen im Handelsbereich einen Besuch ab. „Gerade zur Advent- und Weihnachtszeit sind die HandelsmitarbeiterInnen einer großen Belastung ausgesetzt. Mit den längeren Öffnungszeiten gibt es oftmals viele Überstunden, die in dieser Zeit geleistet werden und der Druck, dem die MitarbeiterInnen ausgesetzt sind, ist besonders deutlich zu spüren“, weiß Steidl und ergänzt: „Daher möchte ich mich bei allen MitarbeiterInnen im Handel dafür bedanken, dass sie uns dabei unterstützen, ein schönes Weihnachtsfest im engsten Familienkreis zu erleben.“

Umso wichtiger sei es, darauf zu achten, dass auch die HandelsmitarbeiterInnen den Tag mit ihren Familien verbringen können. „Mein Dank gilt hier der GPA-djp in Salzburg, die sich vehement für die Beibehaltung des Frühschlusses um 13.00 Uhr am Heiligen Abend einsetzt und auch ein entsprechendes Fairness-Abkommen für dieses Jahr ausverhandeln konnte. Für die MitarbeiterInnen ist jede Stunde am 24.12. ein Gewinn für die ganze Familie!“, betont Steidl.