Salzburg soll Holzzentrum Europas werden

Gregor Grill (GF pro:Holz), Josef Rainer (LIM.-Stv. Holzbau), Fritz Egger (LIM Holzbau), Walter Steidl (SPÖ-Klubvorsitzender), Rudolf Rosenstatter (Kooperationsplattform Forst, Holz, Papier), Herbert Sigl (LIM Tischler)

SPÖ-Chef Walter Steidl | Nutzen wir die hervorragenden Rahmenbedingungen und die bestehende Expertise für den Aufbau eines Österreichischen Instituts für Holzinnovationen.

Beim gestrigen Besuch der Salzburger Erfolgsmesse Bauen&Wohnen zeigte sich für SPÖ-Chef Walter Steidl erneut, wie wichtig der Bau- und Rohstoff Holz in der Zukunft sein wird. Im Gespräch mit Vertretern der Arbeitsgemeinschaft pro:Holz, der Landesinnung Holzbau der Wirtschaftskammer Salzburg und der Kooperationsplattform Forst, Holz, Papier (FHP) erneuerte Steidl seine Ambitionen, Salzburg zum Holzzentrum Europas zu machen.

Österreichisches Institut für Holzinnovationen

„Wie mir die Fachleute auf der Bauen&Wohnen wieder bestätigt haben, wird die Bedeutung von Holz als Bau- und Rohstoff immer mehr zunehmen. In Salzburg haben wir das große Glück, weltweit renommierte Holzbetriebe und ausgezeichnete Rahmenbedingungen bei den Ausbildungsstätten zu haben. Fußend auf der Fachhochschule und dem Holztechnikum Kuchl, der HTL-Hallein, den vielen Holzbetrieben und Arbeitsgemeinschaften soll daher ein Institut für Holzinnovationen aufgebaut werden“, fordert Walter Steidl.

Der SPÖ-Chef appelliert an die Landesregierung die bestehenden hervorragenden Rahmenbedingungen zu nutzen und weiter auszubauen. „Entwickeln wir gemeinsam ein Österreichisches Institut für Holzinnovationen und machen wir Salzburg zum Holzzentrum Europas“, erklärt Steidl.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.