Halbzeitbilanz | Stadt-SPÖ ist Motor für dynamische Weiterentwicklung der Stadt Salzburg

Gut zwei Jahre nach der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl ziehen BGM Heinz Schaden, BGM-Stv.in Anja Hagenauer, KV Bernhard Auinger und Bezirksvorsitzender Michael Wanner eine positive Halbzeit-Bilanz

Gut zwei Jahre nach der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl zieht Bürgermeister Heinz Schaden eine positive Halbzeit-Bilanz. „Zahlreiche Projekte wurden durch unsere Initiative umgesetzt. Wir werden uns auch in der 2. Halbzeit weiterhin mit vollem Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger von Salzburg einsetzen“, betont Schaden.

„Sorgsam mit den Finanzen umgehen und gleichzeitig massiv in wichtige Projekte investieren, dieser Spagat gelingt uns ganz ordentlich“, zeigt sich Schaden mit der Entwicklung der Finanzen zufrieden. Der Schuldenstand der Stadt Salzburg betrug mit Ende 2015 125,8 Mio. Euro, die Rücklagen wurden auf 130,1 Mio. Euro aufgebaut. „Mit dem Bau der Sporthalle Liefering (wird im Herbst 2016 übergeben), dem Paracelsus-Bad (Baustart im ersten Halbjahr 2017), des Bildungscampus Gnigl (Baustart heuer im Herbst) und vielen anderen wichtigen Investitionen, investieren wir sinnvoll in unsere Zukunft“, ergänzt Schaden.

Moderne Wege beschreitet die Stadt Salzburg auch im Bereich von Open Government und Transparenz. „Mit der Online-Übertragung der Gemeinderats-Sitzungen, dem Subventionschecker sowie dem offenen Haushalt machen wir unsere Arbeit für die Menschen transparent und nachvollziehbarer“, so Schaden.

Presseunterlage: PDF Icon2016.07.15_halbzeitbilanz.pdf