SPÖ Landesparteirat bestätigt David Egger als Klubvorsitzenden – Michael Wanner als Bundesrat nominiert

Salzburger SPÖ schwört sich auf konstruktive Oppositionspolitik ein.

Die Landtagsabgeordneten der Salzburger SPÖ wählten gestern im Rahmen einer Klubsitzung David Egger zum Klubchef der SPÖ-Landtagsfraktion. Gestern Abend wurde diese Wahl vom SPÖ-Landesparteirat bestätigt.

David Egger mit 92% zum SPÖ-Klubvorsitzenden gewählt

„Der gestern einberufene Landesparteirat der Salzburger SPÖ wählte mit 92% der abgegebenen Stimmen David Egger zum Klubvorsitzenden der SPÖ-Landtagsfraktion. Die Delegierten und Abgeordneten schwörten sich gemeinsam mit David Egger auf eine harte aber konstruktive Oppositionspolitik ein. Wir werden in den nächsten 5 Jahren beweisen dass die SPÖ-Landtagsfraktion unter der Führung von David Egger Ideen und Vorschläge für ein besseres Salzburg liefern wird“, erklärt der SPÖ-Landesgeschäftsführer Gerald Forcher.

Michael Wanner kehrt in den Bundesrat zurück

„Der bisherige Klubchef Michael Wanner wurde vom Landesparteirat als Bundesrat nominiert. Michael Wanner war bereits Bundesrat, übernahm im Jahr 2020 die Funktion als SPÖ-Klubvorsitzender im Salzburger Landtag und kehrt nunmehr in seine ehemalige Funktion zurück. Die Salzburger SPÖ dankte Michael Wanner für seine Tätigkeit und Engagement in der Landtagsfraktion. Unter seiner Führung wurden für den gesamten Landtagsklub Bezirkstage eingeführt die sehr erfolgreich waren. Dies wollen wir unbedingt beibehalten und so noch näher bei der Bevölkerung sein. Die Salzburger SPÖ wünscht David Egger und Michael Wanner eine erfolgreiche Zukunft und eine glückliche Hand“, so Gerald Forcher abschließend.