Corona in Schulen | Mehr Aufklärung und Information an betroffene Eltern

Eltern müssen wissen, wann sie über einen Corona-Fall an der Schule informiert werden.

Mit dem Schulbeginn ist Covid-19 auch in manche Schulklasse eingezogen. Um die Verunsicherung von Eltern und Schülerinnen und Schülern zu vermeiden, regt SPÖ-Familiensprecherin Karin Dollinger eine bessere und schnellere Aufklärung und Information der Eltern an.

„Viele Eltern sind derzeit verunsichert, weil die Gerüchteküche um Covid-19 an Schulen brodelt. Daher ist es nötig, die Eltern noch besser darüber aufzuklären, wann sie über einen Corona-Fall an der Schule unterrichtet werden. Das ist nur der Fall, wenn in der Klasse ihres Kindes / ihrer Kinder ein bestätigter Corona-Fall aufgetreten ist oder es einen Verdachtsfall gibt“, sagt Karin Dollinger.

„Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, dass man sich Sorgen um das Wohl und die Gesundheit der Kinder macht. Die Övp-geführte Landesregierung muss daher sehr schnell dafür sorgen, dass Eltern noch besser, noch klarer und noch rascher darüber informiert werden, welche Abläufe wann gelten und welche Informationen an die Eltern fließen“, fordert Dollinger.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.