Bezirkskonferenz | 100 Prozent Zustimmung für Bürgermeisterkandidat Bernhard Auinger

Bild unten: NR-Abg. a. D. Johann „Jacky“ Maier erhielt aus den Händen von Michael Wanner, Anja Hagenauer, Bernhard Auinger und Walter Steidl mit der Victor-Adler-Plakette die höchste Auszeichnung der SPÖ.
(Bilder: SPÖ / Müseler)

Überwältigende Geschlossenheit der Stadt-SPÖ auf allen Ebenen – 99 Prozent für Landtagswahlspitzenkandidat Walter Steidl – 98 Prozent für Bezirksvorsitzenden Michael Wanner

Bei der heutigen Bezirkskonferenz der Stadt-SPÖ wurde Klubvorsitzender Bernhard Auinger mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen zum Bürgermeisterkandidat für die kommende Bürgermeisterwahl gewählt. „Dieses Ergebnis ist für mich ein absoluter Vertrauensvorschuss, den ich mit vollem Einsatz zurückgeben möchte“, so der Bürgermeisterkandidat.

SPÖ als Partei der Vielfalt

Sämtliche KandidatInnen sowohl auf den Listen für die Landtags- und Nationalratswahl als auch für die Bezirksgremien wurden mit mehr als 90 Prozent der Stimmen bestätigt. „Wir haben von ganz jungen Menschen bis zur erfahrenen Generationen alle an Bord. Diese Vielfalt der Menschen zeichnet die SPÖ in der Stadt Salzburg aus“, zeigt sich SPÖ-Bezirksvorsitzender Michael Wanner, der in dieser Funktion mit 98,3 Prozent der Stimmen bestätigt wurde, zufrieden.

99 Prozent für Walter Steidl

Auch die KandidatInnen aus der Stadt Salzburg für die Landtagswahlen wurden eindrucksvoll bestätigt. Die Liste wird angeführt von Landesparteivorsitzendem Walter Steidl, der 99 Prozent der Delegiertenstimmen erhielt. Ihm folgen Michael Wanner, Karin Dollinger, Niki Solarz und Tarik Mete.

Nationalratswahl: 94 Prozent für Michaela Schmidt

Für die Nationalratswahl wurde die 33-jährigen Mag. Michaela Schmidt als Spitzenkandidatin mit 94 Prozent der Stimmen bestätigt. Schmidt ist eine ausgewiesene Wirtschaftsexpertin, die als Referentin für Konjunktur- und Verteilungspolitik in der Abteilung Wirtschaft der Arbeiterkammer Salzburg arbeitet. Mit Stiegl-Betriebsrat Thomas Kinberger, Betriebsrätin Aysegül Armagan und Gemeinderat Hermann Wielandner folgen sehr interessante Persönlichkeiten auf den weiteren Plätzen.

Modernes Salzburg für alle.

„Seit 20 Jahren arbeiten wir daran, Salzburg nach vorne zu bringen. Wir haben die Stadt moderner gemacht und belebt. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Auch wenn wir viel erreicht haben, gibt es noch viel zu tun: bei der Bildung, bei der Wirtschaft, beim Verkehr und beim Wohnen“, sind sich Auinger, Wanner und Bürgermeister-Stellvertreterin Anja Hagenauer einig.