Strasswalchen | Politische Quereinsteigerin geht für das Team Tanja Kreer ins Rennen.

Die neue Gemeindevertreterin Nadine - Anna Neureiter (Foto: Bernhard Rieger)

Nachdem sich der SPÖ-Gemeindevertreter Martin Herzog einer neuen Herausforderung widmet, wird eine Nachbesetzung in der SPÖ Fraktion der Straßwalchner Gemeindevertretung notwendig.

„Ich bedanke mich bei Martin Herzog sehr herzlich für seine geleistete Arbeit als Gemeindevertreter. Er hat in seinem politischen Wirken, immer das Wohl der Marktgemeinde Straßwalchen in den Vordergrund gestellt. Ich wünsche ihm für seine neue Herausforderung im Namen der SPÖ Straßwalchen alles Gute und viel Erfolg.“, erklärt der SPÖ-Fraktionsvorsitzende Gemeinderat Sebastian Leitl.

Als Nachfolgerin wird Nadine- Anna Neureiter am 06. Dezember 2019 angelobt. Die 33- Jährige verheiratete Mutter ist seit einem Jahr in der SPÖ Straßwalchen engagiert. Neben ihrer Karenz bei der BMW Austria Bank GmbH, ist sie als Parlamentarische Mitarbeiterin der Abg. z. NR Cornelia Ecker aktiv.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit, ist die ehemalige Turnerin Obfrau des Vereins Traumschmiede. Dieser gemeinnützige Zusammenschluss hat sich zum Ziel gesetzt, Familien mit Problemen durch Krankheit, Verluste oder Beeinträchtigungen, mittels Gesang- und Schauspiel ein Stück Unbeschwertheit zu schenken.  

„In den kommenden Jahren möchte ich mich verstärkt für die Förderung junger Familien, Kinderbetreuung und sozialen Themen widmen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich bei der SPÖ Straßwalchen für das entgegengebrachte Vertrauen.“, sagt die designierte Gemeindevertreterin Nadine-Anna Neureiter abschließend.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.