Spital Mittersill | Kritik und Ausdauer der SPÖ zeigen Wirkung

SPÖ-Chef Walter Steidl | Die sachliche und inhaltliche Kritik der SPÖ bringen die Landesregierung zur Vernunft und Einsicht, lang zugesagte Sanierungen und die Erweiterung des Spitals nun anzugehen.

„Ich freue mich zu hören, dass die Landesregierung beim Krankenhaus Mittersill nun offenbar in Bewegung kommt und längst überfällige Planungen und Investitionen umsetzen will. Jeder Schritt, der den Krankenhausstandort stärkt und die Gesundheitsversorgung der Oberpinzgauer Bevölkerung mit Respekt und Wertschätzung sichert, wird von uns unterstützt“, sagt SPÖ-Chef Walter Steidl in einer ersten Reaktion zu den heute präsentierten Plänen von Gesundheitslandesrat Stöckl.

Erinnern will Steidl aber daran, dass Dr. Stöckl bereits im März 2017 1,2 Millionen Euro für Planungen im Krankenhaus Mittersill frei gegeben hatte. „Wir werden also genau beobachten, was dieses Mal mit den in Aussicht gestellten Maßnahmen geschieht.“

„Wenn es die Landesregierung nun vor der Wahl eilig hat, um etwas beim Spital Mittersill vorweisen zu können, soll uns das nur recht sein. Wir wissen aber, dass ohne unsere jahrelange Kritik in dieser Causa nichts bis wenig geschehen wäre. Denn alle heute präsentierten Maßnahmen hätte Dr. Stöckl auch schon vor vier Jahren umsetzen können. Die Bevölkerung im Oberpinzgau kann sich jedenfalls darauf verlassen, dass ich bei der Sanierung des Spitals, samt Neu- und Zubau nicht locker lassen werde“, verspricht Steidl.