Spital Mittersill | Es zählen schlussendlich die Taten

SPÖ-Chef Walter Steidl & Nationalrat Walter Bacher | Einige Ankündigungen von Gesundheitsreferent Stöckl unterstützen wir durchaus. Aber am Ende zählen nur dessen Taten und Ergebnisse.

„Einige Passagen aus den heutigen Medienmeldungen zum Krankenhaus Mittersill deuten darauf hin, dass unsere Forderungen für eine Grundausstattung von Krankenhäusern spät aber doch bei Gesundheitslandesrat Stöckl angekommen sind. Die Unterstützung durch die SPÖ bei der Umsetzung von Ankündigungen, wie einer durchgehend geöffneten Internen und Chirurgie oder die Besetzung des Spitals mit Mediziner_innen auch an Wochenenden und während der Nacht, ist der Landesregierung sicher“, erklärt SPÖ-Chef Walter Steidl in einer ersten Reaktion.

Angekündigt habe Stöckl in den vergangenen Jahren allerdings schon viel, messen werde die SPÖ den Gesundheitslandesrat an seinen umgesetzten Ergebnissen, so Steidl weiter.

Von Konzepten und Ankündigungen

SPÖ-Chef Steidl erinnert in diesem Zusammenhang nochmals an ein paar Ankündigungen von Stöckl zum Oberpinzgauer Spital und betont: „Wir beobachten das genau. Mit Sprechblasen lassen sich die SPÖ und die Bevölkerung nicht mehr zufrieden stellen. Ruhe geben wir erst, wenn die Bagger auffahren und eine tatsächliche Verbesserung eintritt.“

Landesregierung kommt langsam in die Gänge

Der Pinzgauer SPÖ-Nationalrat Walter Bacher freut sich, dass Landesrat Stöckl nun endlich in die Gänge kommt. „Hätte die SPÖ mit einem Schulterschluss mit der heimischen Bevölkerung nicht so großen Druck aufgebaut, würde im Mittersiller Spital noch gar nichts weitergegangen sein. So schnell werden wir aber nicht locker lassen. Jetzt müssen Taten her.“