SPÖ Pinzgau geht mit David Egger und Barbara Thöny in die Landtagswahl

Die SPÖ Pinzgau hat die Weichen für die Landtagswahl 2023 gestellt.

Die SPÖ Pinzgau geht gut vorbereitet in die Landtagswahl 2023. Die Delegierten haben am 7. Oktober 2022 im Rahmen einer außerordentlichen Bezirkskonferenz die Bezirksliste für die Landtagswahl  beschlossen. Angeführt wird die Liste vom SPÖ-Landesparteivorsitzenden David Egger auf Listenplatz 1 und der SPÖ-Bezirksvorsitzenden LAbg. Barbara Thöny auf Listenplatz 2. Mit dem 28-jährigen JUSOS-Landesvorsitzenden Peter Auer (Platz 3) befindet sich eine sozialdemokratische Zukunftshoffnung auf aussichtsreicher Position.

„Wir wollen von der Pflege bis hin zu den explodierenden Wohnpreisen den konservativen Stillstand im Bundesland beenden und merken im täglichen Austausch, dass sich die Menschen wieder sozialdemokratische Politik wünschen. Salzburg kann mehr – im Pinzgau genauso wie in allen anderen Bezirken“,  so die SPÖ-Bezirksvorsitzende Barbara Thöny, welche wegen einer Corona-Erkrankung leider nicht persönlich an der Konferenz teilnehmen konnte.

David Egger erhielt für sein politisches Referat großen Applaus. Mit einer Grundsatzrede umriss der Landesparteichef die Kernforderungen der Salzburger SPÖ und forderte mit Blick auf die Teuerungen ein Salzburger Entlastungspaket für die breite Bevölkerung, insbesondere die Familien im Bundesland: „Wenn die Landesregierung mitten in der Teuerungswelle 37 Millionen Euro für einen Grafen und seine Antheringer Au übrig hat, frage ich mich schon, warum sie nicht das Geld für einen gebührenfreien Zugang zur öffentlichen Kinderbetreuung hat.“

Das ist die vollständige Liste der Kandidat:innen der SPÖ Pinzgau für die Landtagswahl 2023:

1. David Egger
  2. Barbara Thöny