Regionentickets | Jeder Tag früher wäre ein Gewinn

Grundsätzlich begrüßt die SPÖ im Salzburger Landtag die Einführung des neuen Systems, wiewohl es noch einige Schwächen hat. „Walter Steidl hat bereits vor mehr als einem Jahr den Vorschlag der Änderung des Tarifsystems gemacht. Dieser Vorschlag war auch die Grundlage für die jetzt präsentierte Reform. Das was Landesrat Schnöll heute präsentiert hat, geht allerdings nicht weit genug. Die Einführung hätte bereits vor längerer Zeit umgesetzt werden müssen. Wenn man will, dass der Stau im Land Salzburg zurückgeht, ist jeder Tag an dem mehr Leute auf die Öffis umsteigen ein gewonnener Tag. Außerdem bleibt den Pendlerinnen und Pendlern mehr Geld in den Taschen, wenn die Karten spürbar günstiger werden“, so Klausner weiter.

Verbindungen Innergebirg müssen verbessert werden
„Der erste Schritt wäre also getan, allerdings müssen die Menschen im Innergebirg für die Tickets gleichviel bezahlen und erhalten aber weniger Leistung. Dass muss gelöst werden. Landesrat Schnöll ist gefordert mehr Geld in verbesserte Verbindungen im Innergebirg zu stecken."