Neuerlich schlechte Nachrichten für die Gesundheitsversorgung im Tennengau

LAbg. Roland Meisl | Die jetzt schon unbefriedigende Situation der Gesundheitsversorgung im Tennengau verschärft sich noch.

„Die zusätzliche Einschränkung der Öffnungszeiten der allgemein- und unfallchirurgischen Ambulanz im Halleiner Krankenhaus verschärft die jetzt schon mangelhafte Gesundheitsversorgung der Patient_innen im Tennengau noch einmal. Auch die notärztliche Versorgung lässt zu wünschen übrig. Gerade Gesundheitsreferent Stöckl müsste als Halleiner darüber Bescheid wissen. Lösungen bleibt er aber schuldig“, erklärt Roland Meisl, Landtagsabgeordneter aus dem Tennengau.

Ehrenamtliche Rot-Kreuz-Mitarbeiter werden überbelastet

„Vor allem die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Roten Kreuzes, die in ihrer Freizeit für die Patient_innen im Tennengau da sind, werden unter den gekürzten Öffnungszeiten zu leiden haben. Sie werden zusätzlich gefordert, diese Überbelastung können sie aber nicht auf Dauer auffangen. Hier wird das nächste Problem entstehen“, gibt Meisl zu bedenken.

„Es kann so nicht weitergehen. Immer häufiger sind massive Beschwerden aus der Bevölkerung zu hören. Stöckl muss weg von seiner Ankündigungspolitik und endlich dauerhafte Lösungen präsentieren.“