LKW-Fahrverbot in Lungau endlich umsetzen!

Klausner | Bereits vor mehr als einem Jahr hat die SPÖ die Einführung eines LKW-Fahrverbots im Lungau zum Thema gemacht. Jetzt übt sich die ÖVP in kurioser Art und Weise im „in die Zukunft schieben“ des Problems.

Am 7. November 2018 hat SPÖ Verkehrssprecherin Sabine Klausner Landesrat Schnöll auf die Probleme mit dem Schwerverkehr im Lungau hingewiesen. Schnöll hat daraufhin zugesagt, dass er sich das Problem anschauen wird. „Umso verwunderter war ich, dass die ÖVP jetzt in einem Antrag die Prüfung der Situation verlangt. Noch dazu wo die SPÖ das bereits zum Thema gemacht hat.“, erklärt Sabine Klausner, Verkehrssprecherin der SPÖ im Landtag. Klausner bezieht sich dabei auf einen Antrag der ÖVP.

ÖVP-Antrag auf Prüfung für Fahrverbote kommt zu spät und geht zu wenig weit.

ÖVP-Landtagsabgeordneter Manfred Sampl hat einen Antrag eingebracht der auf eine Prüfung von allfälligen LKW-Fahrverboten im Lungau abzielt. „Es ist mehr als kurios wenn die ÖVP mehr als ein Jahr nach der Zusage des Verkehrslandesrates die Situation zu prüfen, jetzt einen solchen Wunsch in den Landtag bringt. Ich bin davon ausgegangen, dass sich Landesrat Schnöll an seine Zusage hält und ein LKW-Fahrverbot rasch umsetzt“, so Klausner weiter.  

Landesrat Schnöll muss handeln, der Lungau darf nicht im Verkehr ersticken

„Ich erwarte mir von Landesrat Schnöll, dass er das LKW-Fahrverbot möglichst schnell einführt. Bei einem Besuch in Ramingstein im Oktober 2018 konnte ich mich von der katastrophalen und gefährlichen Verkehrssituation überzeugen. Hier kann die Devise nur lauten: Rasch umsetzen!“, sagt Klausner.

Der folgende Link führt zur Beantwortung von Landesrat Schnöll zur Situation des Schwerverkehrs im Lungau. Diese Beantwortung fand am 7. November 2018 statt.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.