Hallenbad im Flachgau | Machbarkeitsstudie gefordert

Rippl / Kreer / Schierl / Weiß | LEADER-Förderung könnte die Finanzierung der Studie ermöglichen. Bürgermeister im Flachgau sind gefordert.

„Die Menschen im Flachgau erwarten sich schön langsam Aktionen der Flachgauer Bürgermeister, was das Hallenbad betrifft. Den Kopf in den Sand stecken wird auf die Dauer nicht gehen. Wir fordern daher eine Machbarkeitsstudie für ein Hallenbad im Flachgau. Die Finanzierung könnte durch LEADER-Mittel erfolgen“, erklären die Vorsitzenden der SPÖ-Ortsparteien  in Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen.

Tanja Kreer (Straßwalchen), Jan Schierl (Neumarkt) und Bernhard Weiß (Köstendorf) haben dazu bereits Gespräche mit dem oberösterreichischen Landtagsabgeordneten und Lengauer Bürgermeister Erich Rippl (SPÖ) Gespräche geführt. „Ich habe bereits mit dem LEADER-Manager der Region Oberinnviertel-Mattigtal gesprochen. Er wird sich die Möglichkeiten anschauen. Eine politische Unterstützung aus dem Flachgau kann aber helfen“, so Rippl.

„Es ist an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Wir werden in den drei Gemeinden einen dementsprechenden Antrag einbringen. Die ÖVP als Mehrheitsfraktion muss sich dem Thema stellen“, so Kreer, Schierl und Weiß unisono.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.