Hagenau verschoben | Die Realität holt LR Schnöll ein!

„An der A1 wird ab Herbst die Anschlussstelle Hagenau um eine Auffahrtsrampe in Richtung München erweitert“, so hieß es noch am 3. April 2019 beim sog. Verkehrsgipfel. “„Nach zwei Monaten sieht die Welt ganz anders aus. Jetzt, beim geplanten Baubeginn, kommt man drauf, dass eine verkehrsverträglichere Herangehensweise möglich gewesen wäre. Warum wurde die geschlossene Bauvariante nicht schon längst in Erwägung gezogen?  Bei einem solch großen Infrastruktur-Projekt müsste das alles schon viel früher bekannt sein. Jeder Hausbau scheint besser geplant zu sein, erklärt SPÖ-Verkehrssprecherin Sabine Klausner.

Diese Vorgehensweise deckt sich frappant mit einem weiteren Versprechen der Landesregierung das nie eingelöst wurde. Klausner erinnert an den, mit viel PR-Getöse angekündigten Elektrobus, der auf den Halleiner Dürrnberg fahren sollte. „Dieser Bus ist nur leider nie gefahren. Landesrat Schnöll hat dazu die Öffentlichkeit aber nie informiert. Nur durch Nachfragen im Landtag kam damals die Wahrheit ans Licht.“

„Ich bin gespannt ob die angekündigten Straßensanierung für das heurige Jahr überhaupt in der Form umgesetzt werden. Ich hoffe nicht, dass die Realität anders aussieht als vom Landesrat bisher angekündigt.“

Video aus der Ausschusssitzung des Salzburger Landtags vom 15. Mai 2019.
Dabei wird von einem Experten des Landes bestätigt, dass der Elektrobus auf den Dürrnberg, trotz gegenteiliger Ankündigungen, nie gefahren ist.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.