Gratulation an Tarik Mete zu Einzug in Landtag

SPÖ-Bezirksvorsitzender GR Michael Wanner | Mit Tarik Mete kommt ein neuer, frischer Wind ins Landtagsteam der SPÖ und es ist ein weiterer Schritt in Richtung Verjüngung und Öffnung der Partei!

Gratulationswünsche für Tarik Mete, der heute zum Abgeordneten des Salzburger Landtags angelobt wurde, gibt es von SPÖ-Bezirksvorsitzenden GR Michael Wanner. „Ich freue mich, dass mit Tarik Mete ein neuer und frischer Wind ins Landtagsteam der SPÖ kommt. Es ist ein guter Schritt in Richtung Verjüngung und Öffnung der Partei“, kommentiert Wanner in einer ersten Reaktion.

Wanner freut sich auch über die Zuordnung der Themenbereiche im Landtag. „Gerade in den Bereichen Asyl und Integration kann Tarik Mete sicher sehr viel einbringen. Er ist nicht nur selbst ein Paradebeispiel für gelungene Integration sondern engagiert sich stets für ein gutes Zusammenleben der unterschiedlichen Kulturen in Salzburg“, informiert Wanner und ergänzt: „Gerade in den letzten Monaten hat er sich sehr in der Flüchtlingshilfe engagiert. Immer wenn es um Menschen geht, zeigt er sehr viel Engagement und Hilfsbereitschaft, was für einen Sozialdemokraten und Politiker auch wichtig ist!“

„Mete war lange Zeit in unseren Jugendorganisationen sehr aktiv und hat daher viel Verständnis, um im Bereich der Jugendpolitik wichtige Akzente zu setzen. Er genießt mein vollstes Vertrauen, dass er seine neuen Aufgaben hervorragend meistern wird“, schließt Wanner.