Gratulation an Gudrun Mosler-Törnström!

Bgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz & Bgm. LAbg. Gerd Brand | Wünschen der frisch gewählten Präsidentin des Kongresses der Gemeinden und Regionen des Europarates alles Gute für ihre neue Aufgabe!

Durch die gestrige Wahl der Salzburger SPÖ-Politikerin und zweiten Präsidentin des Salzburger Landtages Gudrun Mosler-Törnström zur ersten Präsidentin des Kongresses der Gemeinden und Regionen wird eine Österreicherin zur höchsten Repräsentantin für 200.000 Gemeinden und Regionen aus 47 Mitgliedsländern des Europarates.

„Als Bürgermeister und Landesvorsitzender des GVV Salzburg freue ich mich, dass eine Salzburgerin mit langjähriger politscher Erfahrung auf Kommunaler, Landes- und Europäischer Ebene zur Präsidentin mit großer Mehrheit gewählt wurde“, so Gerd Brand in einer ersten Reaktion.

„Gerade auf lokaler Ebene ist es wichtig den Europäischen Gedanken der Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg und die demokratische Weiterentwicklung in den Mitgliedsländern gemeinsam zu fördern. Daher freue ich mich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit“ stellt Brand abschließend fest.

Auch die Klagenfurter Bürgermeisterin und Bundesvorsitzende des GVV Dr. Maria-Luise Mathiaschitz stellt sich als Gratulantin ein: „Ich wünsche Gudrun Mosler-Törnström für ihre neue Aufgabe alles Gute und freue mich ebenfalls schon auf die zukünftige Zusammenarbeit!“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.