Drei Generationen im neuen SPÖ-Team Oberndorf

54 Jahre Altersunterschied ziehen gemeinsamen an einem Strang - (v.l.n.r.) Aleksandra Ebner, Georg Djundja und Hannes Zrust (Foto: Ja zu Oberndorf (Rieger)

Kandidatinnen und Kandidaten zwischen 18 und 72 Jahren bilden ein Team aller Generationen in Oberndorf.

Die Mitgliederversammlung der SPÖ Oberndorf wählte bereits im Frühjahr mit 100% Bürgermeister Georg Djundja als Spitzenkandidat und Bürgermeisterkandidat für die Wahlen 2024. Nun wurde auch das weitere Team festgelegt welches ebenso 100 % Zustimmung durch die Mitgliederversammlung bekam. Auf den gewählten 25 Listenplätzen sind 12 Frauen, alle Generationen sowie alle Stadtteile vertreten. Ebenso spiegeln sich die diversen Berufsgruppen wie Unternehmer, Bedienstete, Angestellte, Schüler, Studenten und Pensionisten wieder. Nach Djundja finden sich auf den Listenplätzen 2 und 3 Vizebürgermeister Josef Eder und Stadtparteivorsitzende Nicole Höpflinger.

Sie ist 18 Jahre – er ist 72 Jahre. In Oberndorf arbeiten alle Generationen zusammen

Die jüngste Kandidatin ist die Schülerin Aleksandra Ebner mit 18 Jahren. Der älteste Kandidat ist Pensionist Hannes Zrust mit 72 Jahren. 54 Jahre trennen die beiden im Alter – die gemeinsame Motivation für Oberndorf zu arbeiten vereint die beiden in der Gegenwart.
Bürgermeister Georg Djundja: „Unser SPÖ-Team Ja zu Oberndorf arbeitet mit allen Generationen für alle Generationen in unserer Stadt. Dabei bewahren wir in Oberndorf, was unsere Stadt so lebens- und liebenswert macht und gehen gleichzeitig wo notwendig neue Wege. Wir patzen niemanden anderen an, wir reden niemanden und nichts schlecht, sondern stellen uns den Herausforderungen mit Herz, Hirn und Hausverstand. Ich bin stolz auf unser Team, welches sich konstruktiv und über alle Parteigrenzen hinweg für alle Menschen in Oberndorf einsetzt!“