Bruck | SPÖ hat mit Patrick Seiwald (22) jüngsten Fraktionsvorsitzenden Salzburgs

Patrick Seiwald | Ich möchte für Bruck meinen Beitrag leisten.

Die SPÖ Bruck an der Großglocknerstraße hat mit Patrick Seiwald den jüngsten Fraktionsvorsitzenden im Bundesland Salzburg. Der 22-Jährige hat die Funktion in der GV-Sitzung vom 29. September 2016 von OStR Mag. Josef Neudorfer übernommen und steht somit an der Spitze eines Verjüngungsprozesses der Ortspartei.

„Ich engagiere mich in der Politik, weil ich davon überzeugt bin, dass man sich vor allem auch als junger Mensch einbringen soll und seinen Beitrag leisten kann. Vor allem auf Gemeindeebene lassen sich Ideen sehr schnell und sichtbar umsetzen. Dafür ist es aber notwendig, sich zu trauen und seine Meinung kundzutun“, appelliert Patrick Seiwald an Jugendliche, sich stärker mit dem Thema Politik auseinanderzusetzen.

Für große Freude sorgt Seiwald damit auch bei seinem Fraktionskollegen Bürgermeister Herbert Burgschwaiger: „Er ist jung, ambitioniert und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Patrick bringt den frischen Wind mit, den wir in der Politik dringend brauchen.“

„Lokalpolitik heißt für mich Zusammenarbeiten zum Wohle meines Heimatortes, und das ohne parteipolitische Brille“, macht Patrick Seiwald klar, dass er in seiner neuen Funktion auf konstruktive Kommunikation mit den anderen Fraktionen in der Gemeindepolitik setzt. Im Mittelpunkt steht für ihn, bestmöglich an Lösungen und Verbesserungen für die gesamte Brucker Bevölkerung zu arbeiten.

Zur Person:
Patrick Seiwald, geboren am 17. Februar 1994 ist Filialleiter Hauptvertretung der Firma Hofer KG in Zell am See und absolviert im Moment auf dem zweiten Bildungsweg die Abendmatura. Seit 22. Oktober 2015 ist er für die SPÖ Bruck in der Gemeindevertretung. Neben seinem politischen Engagement ist Seiwald auch im kirchlichen Umfeld sehr aktiv. Bereits 2012 wurde er in den Pfarrgemeinderat gewählt.