AK-Wahl | Walter Steidl gratuliert Peter Eder und der FSG

„Ein starkes Ergebnis eines starken Präsidenten mit einer starken FSG für eine starke Vertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.“
 
Nachdem Siegfried Pichler im Jahr 2014 bei der Salzburger AK-Wahl mit historischen 69,46 Prozent gewonnen hat, setzt sein Nachfolger Peter Eder den erfolgreichen Weg fort und erreichte mit der FSG erneut beeindruckende 65,04 Prozent in der Salzburger Arbeiterkammer. „Ich gratuliere Peter Eder von ganzem Herzen zu diesem hervorragenden Ergebnis. Als starker Präsident wird er auch in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass die Arbeiterkammer eine starke Vertretung der Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bleibt“, so der Salzburger SPÖ-Chef Walter Steidl in Anspielung an die schwarz-blaue Sozialkürzungen und ihre Attacken gegen die Sozialpartnerschaft.
 
„Die Sozialpartnerschaft schafft Augenhöhe zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite und ist das beste Rezept für wirtschaftlichen Wohlstand, Gerechtigkeit und sozialen Frieden. Die Zukunft verlangt nicht nach sozialen Kürzungen, sondern nach Arbeitszeitverkürzung und einer gerechten Verteilung der Wertschöpfung digitaler und maschineller Arbeit. Im Notfall gehen wir dafür auch auf die Straße. In Salzburg sind wir viele“, schließt Steidl.