Ab heute stammen beide Vizepräsident_innen im Bundesrat aus Salzburg

Nachdem BR Michael Wanner vor etwa einem Monat (19. Dezember 2019) zum Vizepräsidenten des Bundesrates gewählt worden war, stammt seit heute (14. Jänner 2020) mit Andrea Eder-Gitschthaler (ÖVP)auch die zweite Vizepräsidentin des Bundesrates aus dem Bundesland Salzburg.

"Es freut mich wirklich sehr, dass mit meiner Kollegin Andrea Eder-Gitschthaler und mir nun zwei Leute aus Salzburg eine zentrale Rolle im Bundesrat innehaben. Ich gratuliere ihr von ganzem Herzen und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Wanner, der trotz der überparteilichen Funktion der Vizepräsidentschaft überzeugt ist: „Gerade weil es im Bundesrat weniger um Parteiinteressen, sondern verstärkt um die Interessen der Bundesländer geht, bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam Salzburg eine noch stärkere Stimme verleihen werden."

 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.