Österreich am Weg in die Zwei Klassen-Medizin?

Bild oben: Reger Andrang und Interesse bei der Abendveranstaltung der Grödiger SPÖ
Bild unten: v.l.n.r. NRAbg. Cornelia Ecker, Notburga Krainer, VBgm. Othmar Danninger, BM Sabine Oberhauser und Werner Altmann

Auf Einladung der SPÖ Grödig beleuchtete Gesundheitsministerin Dr.in Sabine Oberhauser die Zukunft der Gesundheitspolitik in Österreich:

„Ich sehe es als Verantwortung der Politik, die hervorragende medizinische Versorgung für die Zukunft zu erhalten und gezielt weiter zu entwickeln. Dabei haben für mich ein solidarisches Gesundheitswesen und die Zusammenarbeit mit allen Partnern des Gesundheitswesens oberste Priorität. Gesundheitsfragen müssen in unserer Gesellschaft stärker verankert werden und alle Bürgerinnen und Bürger sollen die gleichberechtigte Möglichkeit haben, ausreichende Informationen über eine gesunde Lebensweise zu erhalten und an gesundheitsfördernden Maßnahmen teilnehmen zu können."

Bei der anschließenden Diskussion im Gemeindeamt Grödig tauschten sich die rund 80 ZuhörerInnen intensiv mit der Ministerin aus und gaben ihr die Sorgen und Probleme aus Salzburger Sicht mit.

Abschließend ehrte Vizebürgermeister Danninger gemeinsam mit der Ministerin viele langjährige SPÖ Mitglieder für ihre Treue und ihren Einsatz.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.