JUSOS | 200 Teilnehmer*innen bei Kundgebung für menschenwürdige Asylpolitik

Peter Auer | „Wir geben sicher nicht auf, eher gibt der Bundeskanzler auf.“

Mit einer parlamentarischen Bürgerinitiative fordern die JUSOS Salzburg eine menschenwürdige Asylpolitik und haben mit der Kundgebung vom Samstag (30. Jänner 2020) ihrem Anliegen besonders Ausdruck verliehen. Knapp 200 Salzburger*innen zeigten ihre Solidarität und ihr Mitgefühl gegenüber den Menschen in den europäischen Geflüchtetenlagern. Alle Teilnehmer*innen haben sich vorbildlich an die COVID-Abstandsregeln und das Tragen einer FFP2-Maske gehalten.

Salzburg hat Platz!

Der Tenor der Kundgebung war klar: Wir nehmen die menschenfeindliche Politik der Bundesregierung nicht hin. Tausende Schutzsuchende leben unter menschenunwürdigen Bedingungen. ihnen muss dringend geholfen werden. Salzburg hat genügend Platz, um Menschen in Not aufzunehmen und ihnen eine sichere Zukunft zu bieten.

„Zwei Tage nachdem drei in Österreich geborene Schülerinnen abgeschoben wurden, sollten hoffentlich Alle begreifen, dass die aktuelle Gesetzeslage mit Gerechtigkeit nur wenig zu tun hat und die Menschlichkeit fehlt.“, so der JUSOS Landesvorsitzende Peter Auer.

Danke für eure Unterstützung

Die JUSOS Salzburg bedanken sich bei allen Teilnehmer*innen der Kundgebung am Residenzplatz und bei allen Unterstützer*innen der Bürgerinitiative. Gemeinsam kämpfen wir für ein solidarisches und menschliches Europa!

Bürgerinitiative unterschreiben!

Die JUSOS Salzburg appellieren an alle, die sich nicht damit abfinden wollen, dass in Europa Menschenrechte mit Füßen getreten werden, die Bürgerinitiative der JUSOS Salzburg zu unterschreiben...