Wir brauchen nicht noch mehr faule Eier

GR Karin Dollinger, Bezirksfrauenvorsitzende | SPÖ-Ostereiersuche am Sonntag, 18. März 2018 im Stanislaus-Pacher-Heim

„Wir erleben neuerdings eine Bundesregierung, die faule Eier in bunten Farben legt, um davon abzulenken, dass sie in Wirklichkeit schamlose Klientelpolitik betreibt. Die geplante Abschaffung der Notstandshilfe ist eine Kriegserklärung an Arme und mit dem Familienbonus sagt die Regierung Kurz klar und deutlich, dass für sie Kinder aus Familien mit geringeren Einkommen weniger wert sind. Besonders betroffen sind einmal öfter Alleinerziehende“, so Karin Dollinger, welche junge Familien, besonders auch Väter animieren möchte, das Frauenvolksbegehren zu unterschreiben: „Erstmals seit langem droht aus frauenpolitischer Perspektive nicht nur Stillstand sondern sogar Rückschritt. Viele Männer würden gerne die unbezahlte Arbeit im Haushalt und der Familie teilen, in Väterkarenz gehen und stärker bei der Kindererziehung mitwirken, entscheiden sich aber dagegen, weil sie immer noch 22 Prozent mehr verdienen als Frauen. Ich empfehle daher allen Frauen, Vätern und generell allen fair denkenden Menschen, bis 4. April 2018 das Frauenvolksbegehren zu unterstützen.  Setzen wir ein starkes Zeichen, damit diese Bundesregierung weiß, was sie zu erledigen hat. Lassen wir uns keine faulen Eier unterjubeln und kämpfen wir für eine gleichberechtigte Gesellschaft.“

„Die neun Forderungen im Frauenvolksbegehren sind goldrichtig gewählt - daher habe ich es unterschrieben, denn auch meine Tochter (7) soll die gleichen Chancen haben, wie mein Sohn (11)“, schließt Dollinger.