Taxenbach | Alexandra Hofer folgt Robert Zehentner als Vizebürgermeisterin nach

Bei der gestrigen (2. Juli 2020) Gemeindevertretungssitzung in Taxenbach wurde Alexandra Hofer als neue Vizebürgermeisterin angelobt. Sie folgt Robert Zehentner, der sich nach 31 Jahren aktiver Gemeindepolitik in den politischen Ruhestand begibt, in dieser Funktion nach und ist topmotiviert: „Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Tätigkeit und bedanke mich ganz herzlich bei Robert Zehentner für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Taxenbacherinnen und Taxenbacher“, so Alexandra Hofer.

Sprachrohr für Familien, Kinder & Jugendliche

Alexandra Hofer ist seit knapp drei Jahren Mitglied in der Taxenbacher Gemeindevertretung. „Seit 13 Jahren leite ich auch die Eltern-Kind-Gruppen in Taxenbach und stehe dadurch in regelmäßigem Kontakt zu Jungfamilien, Kindern und Jugendlichen. Deshalb ist es mir wichtig, gerade für diese Gruppen ein Sprachrohr in der Gemeinde zu sein“, führt Alexandra Hofer aus. „Ein großes Anliegen sind mir aber auch die Altersversorgung und die Pflege“, ergänzt Alexandra Hofer. Nachdem sich Zehentner komplett aus der Gemeindepolitik zurückgezogen hat, wurde am 2.Juli 2020 mit Mario Millgrammer auch ein neuer SPÖ-Gemeindevertreter angelobt. Mario Millgrammer ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Von Beruf ist er IT-Techniker.

Kurzportrait: Alexandra Hofer

Die 46-jährige Alexandra Hofer ist Diätologin, Mutter von drei Söhnen (13, 15 und 17) und lebt in einer Partnerschaft. Seit knapp 3 Jahren ist sie Gemeindevertreterin. Sie leitet seit 13 Jahren die Eltern-Kind-Gruppen in Taxenbach und ist seit 12 Jahren ehrenamtlich als Jugendleiterin im Fußball tätig.

Kurzportrait: Robert Zehentner



Robert Zehentner zieht sich mit 68 Jahren aus der aktiven Politik zurück. Robert Zehentner war insgesamt 31 Jahre in der Taxenbacher Kommunalpolitik tätig und bekleidete seit 2018 das Amt des Vizebürgermeisters. Zudem war er von 1998 bis 2012 Landtagsabgeordneter und von 2012 bis 2013 Bundesrat.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.