SPÖ Pongau steht zu 100 Prozent hinter David Egger

v.l.n.r.: Gerald Forcher (SPÖ-Landesgeschäftsführer), Bgm. Christian Mooslechner (Listenplatz 4), LAbg. Dr.in Sabine Klausner (Listenplatz 2), LAbg. Johann Ganzer (Listenplatz 3), Bgm. Hansjörg Obinger (SPÖ-Bezirksvorsitzender) (Foto: SPÖ/Müseler)

SPÖ Pongau geht geschlossen und entschlossen in die Landtagswahl 2023.

Die SPÖ Pongau hat am 30. September 2022 in Bischofshofen im Rahmen einer außerordentlichen Bezirkskonferenz die Bezirksliste für die Landtagswahl 2023 beschlossen und den SPÖ-Landesparteivorsitzenden David Egger mit 100 Prozent Zustimmung auf Listenplatz eins gewählt. Die regionalen Spitzenkandidat:innen sind SPÖ-Verkehrssprecherin LAbg. Sabine Klausner auf Platz zwei  (97 % Zustimmung) sowie SPÖ-Tourismussprecher LAbg. Johann Ganitzer auf Platz drei (100 % Zustimmung).

Der SPÖ-Bezirksvorsitzende Bgm. Hansjörg Obinger zeigt sich erfreut über die enorme Geschlossenheit im Bezirk und nimmt auch Bezug auf die Unkenrufe im Vorfeld. „Die Delegierten haben bei der Bezirkskonferenz eine deutliche Antwort auf die Unkenrufe einzelner Personen gegeben und gezeigt, dass wir im Pongau geschlossen und entschlossen in die Landtagswahl 2023 gehen werden. Mit Sabine Klauser und Johann Ganitzer haben wir sogar zwei starke Kandidat:innen in unserem Bezirk“, so Obinger, der sich auch über das einstimmige Ergebnis vom SPÖ-Landesparteivorsitzenden sehr freute und überzeugt ist: „Mit David Egger an der Spitze werden wir bei der nächsten Wahl neuen Aufschwung erleben.“