Riezler-Kainzner | Frauenförderung muss mehr sein als ein bloßes Lippenbekenntnis!

Stolze Absolventinnen und Mentorinnen v.l.n.r. : Renate Felice, Gudrun Mosler-Törnström, Slavica Hadzikaric, Ingrid Riezler-Kainzner, Delijana Schödl, Andrea Winkler, Alexandra Frei und Evelin Leitner. (Foto: SPÖ/Heinz)

SPÖ Frauen Salzburg gratulieren Absolventinnen der diesjährigen Frauenakademie

„Auch politische Funktionärinnen und Interessentinnen müssen gezielt geschult werden. Frauen trauen sich meist weniger zu als Männer und zögern mehr, wenn es um die Verteilung von Positionen geht.“, erklärt heute SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Ingrid Riezler-Kainzner.

Die SPÖ Frauen Salzburg boten dieses Jahr daher zum siebten Mal die Frauenakademie an. Heute, am 2. Juli 2016, wurde sieben interessierten und engagierten Frauen ihr Zertifikat und ein kleines Dankeschön überreicht. Die Teilnehmerinnen wurden seit Februar in verschiedenen Bereichen wie politischen Grundlagen oder Rhetorik geschult und gaben ausnahmslos an, die Frauenakademie jederzeit weiter zu empfehlen.

„Uns ist es ein Anliegen, Frauen für Politik zu interessieren und ihnen das nötige Handwerkzeug zu bieten. Wir gratulieren den diesjährigen Absolventinnen und bedanken uns für ihr Engagement“, so Riezler-Kainzner weiter. Auch die Bezirksfrauenvorsitzenden Gudrun Mosler-Törnström (Tennengau) und Evelin Leitner (Flachgau) gratulierten den Absolventinnen.

Der nächste Jahrgang der SPÖ-Frauenakademie startet dieses Jahr im Herbst.