Pflege | Endlich kommt die Regierung in die Gänge

SPÖ-Sozialsprecherin Barbara Thöny | Nachdem die Landesregierung die Zeit seit 2013 nicht genutzt hat, müssen nun rasch Lösungen vorgestellt werden.

„Mit der ‚Plattform Pflege‘, die heute zum ersten Mal getagt hat, scheint die Landesregierung nun endlich die Wichtigkeit des Themas Pflege erkannt zu haben. Die SPÖ weist seit Jahren auf den drohenden Pflegemangel hin und fordert die Landesregierung auf in die Gänge zu kommen, um Lösungen zu finden. Wenn das nun endlich passiert, unterstützen wir das sehr“, sagt SPÖ-Sozialsprecherin Barbara Thöny und weist auf die Präsentation der Pflegebedarfsprognose aus dem Jahr 2013 hin.

Auffallend ist für Thöny der Umstand, dass LH Haslauer nun selbst das Zepter in die Hand genommen hat. „Immer wenn´s brenzlig wird, scheint Haslauer seinem Gesundheitsreferenten Dr. Stöckl nicht zu trauen und er springt selber ein. Das war bei den Verhandlungen um die Ärztegehälter schon zu beobachten und beim Krankenhaus Mittersill ebenfalls.“

Barbara Thöny zeigt sich erfreut, dass nun ein fachlich gut besetztes Team eingeladen wurde und die Arbeit nun aufnehmen wird. „Wichtig ist, dass bald Ergebnisse vorgestellt werden und endlich Lösungen umgesetzt werden. Die Landesregierung hat die Zeit seit 2013 leider verstreichen lassen.“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.