PCR-Gurgeltests | LHStv. Stöckl hat´s verschlafen! Wieder einmal.

Alles gurgelt, aber nicht in Salzburg, dabei hat der Bund die Übernahme der Kosten zugesagt.
 
Christian Stöckl hat´s wieder einmal verschlafen. Während in Oberösterreich bereits drei Bezirke das Wiener Modell „Alles gurgelt“ ausrollen werden, gibt es in Salzburg noch keinerlei Anzeichen, dass die kostenlosen PCR-Test durchgeführt werden. „Dabei hat der Gesundheitsminister bereits zugesagt, dass der Bund die Kosten übernehmen wird“, sagt Michael Wanner, SPÖ-Gesundheitssprecher verärgert.  

Stöckl schläft und die Jungen müssen die Nachteile tragen.

Der rasante Anstieg der Infektionszahlen bringt eine Kehrtwende in der Öffnungspolitik des Bundes. Besonders betroffen von den Verschärfungen, die ab 22. Juli gelten, ist die Nachtgastronomie. Die „3G-Regel“ wird durch verschärfte Auflagen ersetzt. Eintritt hat nur mehr jemand mit einen max. 72 Stunden alten negativen PCR-Test oder wer geimpft ist. „Wenn die jungen Leute jetzt noch mehr Einschränkungen zu tragen haben, als die Älteren, dann werden sie sich sicherlich bei Christian Stöckl bedanken. Denn er hat die Einführung der kostenlosen PCR-Tests in Salzburg verschlafen“, so Wanner.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.