Kürzung der Wohnbauförderung verunsichert Salzburger

LAbg. Roland Meisl | Mich erreichen immer wieder Anrufe von Familien, die nicht mehr wissen ob sie sich jetzt noch eine Wohnung kaufen oder ein Haus bauen können.

„Die Konzeptlosigkeit von Landesrat Mayr und der gesamten Landesregierung verunsichert unzählige junge Familien im Land. Viele haben jahrelang gespart und monatelang geplant und werden jetzt von Mayr im Regen stehen gelassen. Dieser hat nach dem Ausrufen der Wohnbauförderungskürzung nicht einmal eine Lösung parat. Das ist eine Politik der Verunsicherung und unverantwortlich“, erklärt Roland Meisl, Wohnbausprecher der SPÖ.

„Seit Bekanntwerden der Malaise in der Wohnbauförderung haben sich einige junge Familien an mich gewandt, weil sie verunsichert sind. Mayr missbraucht das Vertrauen, das die WählerInnen in ihn gesetzt haben“, so Meisl.

Mayrs Aussage in einem Fernsehbericht „Ich hab die Lösung jetzt nicht parat“ führt Meisl zur Feststellung: „Entweder Landesrat Mayr hat sein Ressort nicht im Griff oder er hat den Salzburgerinnen und Salzburger bewusst die Wahrheit verschwiegen. Beides ist für einen Landesrat nicht tragbar.“

Vor drei Wochen sah die Welt noch anders aus

Besonders irritiert zeigt sich Roland Meisl von den Aussagen Mayrs in der Sitzung des Landtags am 22. Juni. „Damals hat Mayr meine Anfrage nach Schwierigkeiten in der Wohnbauförderung noch in das Reich der Legenden verwiesen. Auch damals hat er entweder nicht die Wahrheit gesagt oder er kennt sich in seinem Ressort nicht aus.“