Johann Ganitzer - Ein Großarler verstärkt den SPÖ-Landtagsklub

Landesparteivorsitzender David Egger mit dem neuen Landtagsabgeordneten Johann Ganitzer aus Grossarl

Am Mittwoch, dem 27. Mai wird Hans Ganitzer als SPÖ-Landtagsabgeordneter angelobt. Der langjährige Vizebürgermeister von Großarl wird die Interessen aus dem Innergebirg lautstark vertreten und übernimmt die Aufgabe als SPÖ-Gemeindesprecher.
 
Nachdem Gerald Forcher sich auf eigenen Wunsch aus der Politik zurückgezogen und somit auch sein Landtagsmandat zurückgelegt hat, folgt Johann Ganitzer nach und wird in Zukunft den SPÖ-Landtagsklub verstärken. Die Angelobung ist in der kommenden Landtagssitzung am Mittwoch, dem 27. Mai 2020.

„Es freut mich wirklich sehr, dass wir mit Hans Ganitzer künftig eine zusätzliche Person aus dem Innergebirg in unserem Landtagsklub haben. Es ist mir nämlich ein persönliches Anliegen, dass die Interessen aller Regionen stark vertreten werden“, so der neue Salzburger SPÖ-Chef David Egger, der außerdem die gemeindepolitische Erfahrung Ganitzers betont: „Ich schätze Hans Ganitzer sehr, weil er Handschlagqualität besitzt und jemand ist, der den Leuten zuhört. Als Vizebürgermeister von Großarl kennt er die Herausforderungen, denen die Gemeinden gerade jetzt in der Corona-Krise ausgesetzt sind. Er wird eine laute Stimme für die Anliegen in den Orten sein.“

Im SPÖ-Landtagsklub wird Hans Ganitzer die Funktion als Gemeindesprecher und außerdem die Agenden Volkskultur und Brauchtum, sowie Tourismus und Arbeitsmarkt übernehmen. „Die Aufgabe als Landtagsabgeordneter ist für mich eine große Ehre und ich werde sie mit viel Engagement wahrnehmen“, freut sich der künftige Landtagsabgeordnete Hans Ganitzer und macht auch gleich eine Ansage: „Als SPÖ-Gemeindesprecher werde ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Orte nicht die Zeche für die Corona-Krise zahlen müssen.“

Landtagsabgeordneter und Vizebürgermeister Johann Ganitzer

Zur Person
Johann „Hans“ Ganitzer ist 58 Jahre alt und arbeitet bei der Straßenmeisterei Pongau, wo er auch als Personalvertreter tätig ist. Ganitzer ist Vizebürgermeister von Großarl und fest in seiner Heimatgemeinde, sowie in den örtlichen Vereinen verwurzelt.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.