Haslauer und Co | Viel Wirbel und keine Lösungen

SPÖ-Wohnbausprecher LAbg. Roland Meisl | Die Leute im Unklaren lassen und die Schuld den Beamten zuschieben, zeugt vom Chaos in der Regierung

„Ankündigungen hören wir von dieser Regierung immer wieder, nur leider gibt es nie Lösungen. Zuerst kündigt Haslauer hartes Durchgreifen an und jetzt haben wir dieselbe Situation wie von einer Woche. Viel Wirbel und keine Lösungen, also pures Chaos“, so reagiert Roland Meisl, Wohnbausprecher der SPÖ auf die heutige Aussendung der Landeskorrespondenz.

„Wenn Haslauer das Vertrauen der Menschen wieder erlangen will, wird es zu wenig sein den Beamten in der Wohnbauabteilung die Schuld zu geben. Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck und haben auch immer wieder Landesrat Mayr über die Malaise in der Wohnbauförderung informiert. Nur in der Regierung wollte es niemand hören“, so Meisl weiter.

Meisl betont, dass in der Baubranche bereits seit einem Monat über die Schwierigkeiten in der Wohnbauabteilung gesprochen wird. „Mayr und Haslauer sollen ihr Fehlverhalten zugeben und nicht die Schuld bei anderen suchen.“

„Wenn ich mir den Zeitplan zum Raumordnungsgesetz anschaue: Endverhandlung am kommenden Freitag und am darauffolgenden Montag Gespräche mit dem Gemeindeverband, dann bezweifle ich die Lösungskompetenz der Regierung:“

„Die Gemeinden sind am stärksten von Änderungen in der Raumordnung betroffen, mit ihnen nach den Endverhandlungen zu sprechen ist wie auf eine heiße Herdplatte zu greifen und danach den Koch zu fragen ob das eh ok ist“, erklärt Meisl.