Hallenbad im Flachgau | Idee der SPÖ nimmt Formen an!

Maurer | Es ist gut, dass mittlerweile auch die Konservativen unsere Idee eines Hallenbads im Flachgau mittragen. Das war ja, speziell zu Beginn, nicht der Fall. Mit der heutigen einstimmigen Annahme unseres Antrags, sind wir der Errichtung eines Hallenbades im Flachgau wieder einen Schritt nähergekommen.

„Unsere Beharrlichkeit zeigt Wirkung! Der Bau eines Hallenbads im Flachgau ist auf einem guten Weg“, freut sich SPÖ-Abgeordneter Max Maurer, auf dessen Initiative heute ein Antrag der SPÖ zum Bau eines Hallenbades im Flachgau im Landtag behandelt wurde.

Endlich stehen alle Parteien hinter der SPÖ-Forderung!

„Nachdem vor allem die konservative Volkspartei zu Beginn der von der SPÖ angestoßenen Idee des Baus eines Hallenbades im Flachgau stark auf der Bremse stand, stehen nun alle Parteien im Landtag hinter der sozialdemokratischen Forderung. Für die Kinder, die Familien und die Schulen sind das gute Neuigkeiten. Denn zum einen kann jedes zweite Kind unter fünf Jahren nicht schwimmen und zum anderen wird ein Schwimmunterricht in den Lehrplänen der Schulen vorgeschrieben“, sagt Maurer.

Der Antrag der SPÖ wurde heute im Landtag leicht abgeändert und einstimmig angenommen. Der Landtag fordert somit die Landesregierung auf, die Errichtung eines Hallenbads im Flachgau und den Betrieb finanziell zu unterstützen und dem Landtag bis zum 31.05.2020 zu berichten.

„Es freut uns, dass wir die Konservativen mit unseren Ideen eines Hallenbads überzeugen konnten. Aber so lange das Bad nicht steht, werden wir die Fortschritte genau beobachten!“, versichert SPÖ-Abgeordneter Max Maurer.