Familienberatung in der Innenstadt lassen!

Dollinger | Soziallandesrat Schellhorn (Grüne) wäre gut geraten, den stark nachgefragten, beliebten und bekannten Standort der Familienberatung, sowie der Kinder- und Jugendanwaltschaft in der Innenstadt zu belassen. Als Regierungsmitglied hat er sich dafür einzusetzen!

„Das Vorhaben der Landesregierung, die gut funktionierende und in der Öffentlichkeit bekannte Struktur der Familienberatung und der Kinder- und Jugendanwaltschaft vom jetzigen zentralen Innenstadtstandort in der Gstättengasse in den Norden der Stadt nach Lehen zu verschieben, ist völlig kontraproduktiv. Mit dieser Husch-Pfusch-Aktion dient man der Sache, also den Eltern bzw. Kindern und Jugendlichen nicht. Ganz im Gegenteil, die Landesregierung reißt niederschwellige Zugänge ab. Die SPÖ lehnt das entschieden ab“, kritisiert SPÖ-Familiensprecherin Karin Dollinger.

„Während die Struktur der Familienberatung im Norden der Stadt vergleichsweise gut ist, ist sie im Zentrum bzw. im Süden noch ausbaufähig. Gerade der Standort in der Innenstadt ist deswegen sehr wichtig. Außerdem ist er bei den Familien sehr beliebt und entsprechend stark nachgefragt. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich in der Innenstadt wohl. LH-Stv. Schellhorn wäre gut beraten, das zu erkennen und sich als Landeshauptmann-Stellvertreter dafür einzusetzen“, fordert Dollinger.