David Egger hebt die wichtige Rolle der Bürgermeister*innen als Corona- Krisenmanager hervor

David Egger ist Landesparteivorsitzender der SPÖ Salzburg

David Egger zu den aktuellen Ausfahrtsbeschränkungen: „Der Anruf kommt zwar vom Landeshauptmann, vor Ort sind die wahren Krisenmanager aber unsere Bürgermeister*innen.“
 
„Ich war am Dienstag zufällig selbst dabei, als Bürgermeister Alexander Stangassinger in einem zweiminütigem Gespräch vom Landeshauptmann Wilfried Haslauer darüber informiert worden ist, dass ab Freitag Ausfahrtsbeschränkungen gelten. Quasi gleichzeitig ist von der Landeskorrespondenz die Mitteilung an die Öffentlichkeit rausgegangen“, berichtet der Salzburger SPÖ-Chef David Egger und ergänzt: „Ich finde es bedauerlich, wenn der Landeshauptmann so kurzfristig mit den Bürgermeister*innen kommuniziert und ich hoffe inständig, dass das nicht der Regelfall ist. Und erst recht hoffe ich, dass nicht die Parteizugehörigkeit von Alexander Stangassinger der Grund dafür ist. Gerade in dieser Zeit müssen wir über die Parteigrenzen hinweg denken und alte Muster fallen lassen.“

„Die wahren Krisenmanager in dieser Pandemie sind die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Das beweisen gerade meine SPÖ-Parteikolleg*innen Tanja Kreer und Alexander Stangassinger bei der professionellen Abwicklung der Ausfahrtsbeschränkungen, das gilt aber auch grundsätzlich für alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister“, schließt Egger.