Covid-19-Sonder-land.talk | Aufklären, informieren, Ängste nehmen

Am Mittwoch den 26.01.2022 nehmen Fachleute per Live-Stream Stellung zu Covid-19 und informieren über die Impfung. Initiiert wurde dieser Sonder-land.talk von der SPÖ.

„Ich bin nach wie vor davon überzeugt: Niederschwellige und ehrliche Information zur Corona-Impfung nimmt Ängste, erhöht die Impfbereitschaft und hilft dabei, die entstandenen Gräben in der Gesellschaft wieder zuzuschütten. Der auf unsere Initiative stattfindende ‚Sonder-land.talk‘ am kommenden Mittwoch, den 26.01.22 ist einer der Schritte, um die Bevölkerung zu informieren“, sagt SPÖ-Chef David Egger. „Interessierte, gerne auch kritische, Personen, können ihre Fragen mittels einer Chat-Funktion stellen.“

Aufklären, informieren, Ängste nehmen

SPÖ-Abgeordnete Stefanie Mösl
, studierte Molekularbiologin: „Ich bin, basierend auf den aktuellen wissenschaftlichen Daten überzeugt, eine hohe Impfquote ist wichtig für den Weg aus der Pandemie. Die Impfung schützt vor schweren Verläufen und entlastet das Gesundheitssystem. Eine hohe Impfquote wird aber nicht durch Zwang erreicht, sondern mit hoher Akzeptanz und Freiwilligkeit.
Noch zögern viele sich impfen zu lassen, weil sie Angst haben vor möglichen Nebenwirkungen oder gar bleibenden Schäden. Diese Ängste und Sorgen müssen wir ernst nehmen und mit sachlicher Information darauf eingehen. Der Sonder-land.talk am 26.01.2022 ist eine gute Möglichkeit dafür.

SPÖ-Sozialsprecherin Barbara Thöny hofft auf großen Zuspruch: „Der ‚Sonder-land-talk‘ kann sich sehr positiv auswirken. Daher hoffe ich, dass die Salzburger Medien ihre Leser-, Seher- und Hörer:innen darüber informieren.  Als SPÖ werden wir unsere Kanäle aktivieren, um den Sonder-land.talk zu bewerben“.

Informationen zu den anwesenden Fachleuten samt Live-Stream-Link gibt es hier...