24-Stunden-Pflege-Bonus: SPÖ warnte vor langen Wartezeiten

„Wenn der zuständige Soziallandesrat Schellhorn (Grüne) nun bedauert, dass es bei Auszahlung des 500-Euro-Bonus für 24-Stunden-Pflegerinnen, die während der Corona-Krise länger bei ihren Klientinnen und Klienten geblieben sind, zu Verzögerungen kommt, hat Schellhorn bei der diesbezüglichen Diskussion im Landtag offensichtlich nicht zugehört. Die SPÖ und Fachleute warnten Schellhorn vor den bürokratischen Hürden und den sprachlichen Barrieren. Lange Wartezeiten sind nun also wirklich keine Überraschung“, übt SPÖ-Sozialsprecherin Barbara Thöny an Salzburgs Soziallandesrat Schellhorn.

„Der Landesrat soll sich nun Gedanken machen, wie die Wartezeiten stark verkürzt werden und die Pflegerinnen und Pfleger rasch zu ihrem Geld kommen“, fordert Thöny.