SPÖ Bund: LAbg. Barbara Thöny tritt die Nachfolge von David Egger-Kranzinger an

LAbg. Barbara Thöny tritt offiziell die Nachfolge von David Egger-Kranzinger als Mitglied des Bundesparteipräsidiums und des Bundespartei der SPÖ an.
Nach dem David-Egger am 31.12.2024 seinen Landesparteivorsitz mit all seinen Funktionen zurückgelegt hat, sind seine Funktionen innerhalb der Bundespartei nachzubesetzen. Nun wurde innerhalb der SPÖ eine Entscheidung getroffen.
David Egger-Kranzinger war als Landesparteivorsitzender mit Sitz und Stimme im Bundesparteivorstand der SPÖ vertreten und im Bundesparteipräsidium als nicht-stimmberechtigtes Mitglied. Diese beiden Funktionen mussten nun nachbesetzt werden. Die Salzburger SPÖ nominierte LAbg. Barbara Thöny als kooptiertes Mitglied im Bundesparteipräsidium und als stimmberechtigtes Mitglied im Bundesparteivorstand. Das wurde nun in den Gremien auch so bestätigt. Mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung und ihrem Einsatz für soziale Gerechtigkeit bringt sie eine starke Stimme aus dem Bundesland Salzburg in die Bundespolitik ein.
Barbara Thöny bringt Salzburger Perspektiven in die SPÖ-Bundesgremien ein
„Ich freue mich darauf, die Anliegen der Salzburgerinnen und Salzburger auf Bundesebene zu vertreten und aktiv an der zukünftigen Politik der SPÖ mitzuwirken“, sagt LAbg. Barbara Thöny.