Volle Unterstützung für Andi Babler

Salzburgs SPÖ-Chef David Egger: „Es gibt nur eine Sozialdemokratie. Wer abheben möchte, benötigt dafür beide Flügel. Andi Babler hat alle hinter sich.“

88,76 Prozent. SPÖ-Chef David Egger gratuliert Andreas Babler zu seinem  Ergebnis beim SPÖ-Bundesparteitag und sichert seine volle Unterstützung zu. „Andreas Babler ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, die SPÖ zu einen. Wer abheben möchte, benötigt dafür beide Flügel. Spätestens ab heute ziehen wir wieder alle in dieselbe Richtung. Unser gemeinsames Ziel ist es, nach der nächsten Nationalratswahl eine fortschrittliche Regierung für mehr Gerechtigkeit in diesem Land anzuführen. Dafür braucht es jede Landespartei, alle befreundeten Organisationen, alle Funktionär:innen und jedes Mitglied“, richtet Egger bereits den Blick auf die Nationalratswahl, welche in weniger als einem Jahr stattfinden wird.

David Egger lobt neue Debattenkultur

Angetan zeigt sich Egger vom Ablauf des Bundesparteitags: „Endlich ein Parteitag, auf dem tatsächlich inhaltlich diskutiert und um gemeinsame Positionen gerungen worden ist. Das mag im Augenblick anstrengend sein, es ist aber tausend Mal weniger anstrengend als sich über die Medien Dinge auszurichten.“

Ebenfalls begeistert äußert sich Egger über Bablers Präsenz in den Bundesländern: „Andi Babler war allein im Sommer öfter in Salzburg als andere Bundesparteivorsitzende in ihrer gesamten Amtszeit. Er wird auch in den kommenden Monaten regelmäßig hier sein.“