SPÖ startet in Salzburg regional und genussvoll in den EU-Wahlkampf

Cornelia Ecker | Wir sind der Feinkostladen Europas
Walter Bacher | Die EU ist genauso im Pinzgau wie in Brüssel

 
Kaum sind die Salzburger Gemeindewahlen vorbei, steht mit der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 auch in Salzburg bereits die nächste Wahl vor der Tür. Weil Wahlkampf auch Spaß machen darf und soll, startete die SPÖ im Rahmen des gestrigen Salzburg-Besuchs des EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder betont entspannt und genussvoll in den Wahlkampf. Zum krönenden Abschluss bekochte Andreas Schieder am Abend in der "Jigger Bar – Kochschule Wenderoth" einige Salzburger Mitstreiter_innen mit regionalen Produkten. Neben dem gemeinsamen Genuss ging es dabei auch um eine politische Botschaft.

„Andreas Schieder wird im Europäischen Parlament eine starke Stimme für ein solidarisches Europa sein, in dem regionale Vielfalt von den Menschen bis hin zu den Produkten im Mittelpunkt stehen. Wir sind der Feinkostladen Europas und diesen gilt es zu schützen", so die SPÖ-Nationalratsabgeordnete und Geschäftsführerin einer Bio-Metzgerei Cornelia Ecker, die bereits lautstark auf die Gefahren des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat hingewiesen hatte, als diese medial und politisch noch kaum Beachtung fanden.

Dass der erste Salzburger Besuchstag von Andreas Schieder im Rahmen des EU-Wahlkampfes im Innergebirg startet, war besonders für den Pinzgauer SPÖ-Nationalratsabgeordneten Walter Bacher ein wichtiges Zeichen: „Leider denken noch immer viele Leute ausschließlich an Brüssel oder Straßburg, wenn von Europa gesprochen wird. Dabei beginnt die EU vor unserer Haustüre und das, was auf europäischer Ebene beschlossen wird, ist für uns alle von unmittelbarer Bedeutung.“ Umso wichtiger sei es daher, bei den Leuten ein Bewusstsein für die Wichtigkeit dieser Wahl zu schaffen und allen klar zu machen, „dass das Ergebnis dieser Wahl entscheidend dafür ist, in welche Richtung sich Europa entwickelt.“
 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.