SPÖ Obertrum gründet sich neu und stellt die Weichen für die Zukunft

Mit der Neugründung der SPÖ Obertrum, ist die SPÖ nun wieder in allen 37 Flachgauer Gemeinden vertreten.
Bild: v.l.n.r. Cornelia Ecker, Stefanie Winzl (Foto: SPÖ Obertrum)
Bei den Gemeindevertretungswahlen 2019 trat die SPÖ in der Flachgauer Gemeinde Obertrum am See, nicht an. Dieser Umstand war für die Flachgauer Bezirksvorsitzende Nationalrätin Cornelia Ecker, nicht hinnehmbar. Sie machte sich umgehend an die Arbeit, um neue Persönlichkeiten in Obertrum zu finden und den Generationenwechsel einzuleiten.
„Das wir als SPÖ in Obertrum nicht bei den Gemeindevertretungswahlen 2019 angetreten sind, stieß bei Teilen der Bevölkerung auf großes Unverständnis. Sie konnten es nur schwer akzeptieren, dass es künftig keine Stimme für Transparenz und Kontrolle mehr in der Gemeindevertretung von Obertrum gibt.“, so Bezirksvorsitzende Abg. z. NR in. Cornelia Ecker.
Am 18. November 2019 war es endlich so weit. Die SPÖ Obertrum konnte sich bei einer Mitgliederversammlung neu gründen und hat mit Stefanie Winzl eine neue Ortsparteivorsitzende. Die 34-jährige Eventmanagerin ist seit ihrer Jugend der Sozialdemokratie verbunden. In ihrer Studienzeit war sie bereits aktives Mitglied des Landesvorstandes der SPÖ-Jugend in Salzburg.
„Ich möchte mich in den kommenden Jahren verstärkt der Gewinnung von Neumitgliedern widmen und ein Team zusammenstellen, welches alle Teile der Obertrumer Gesellschaft wieder spiegelt. Mein erklärtes Ziel ist es, mit einer starken und attraktiven Liste bei den kommenden Gemeindevertretungswahlen anzutreten und so viele Menschen wie nur möglich von uns und unserem Programm zu überzeugen.“, erklärt die neue Ortsparteivorsitzende Stefanie Winzl.
„Ich gratuliere Stefanie Winzl sehr herzlich zu ihrer Wahl und bin mir sicher, dass sie mit ihrer frischen und motivierenden Art die SPÖ Obertrum in eine erfolgreiche Zukunft führt.“, sagt Ecker abschließend.