Skigebiet Gaißau-Hintersee muss erhalten bleiben

NR-Abg. Cornelia Ecker | Landeshauptmann Haslauer muss sich einbringen, um das Skigebiet zu erhalten. Die Unterstützung der SPÖ ist ihm dabei sicher.

Kaum hat der Betrieb der Liftanlagen in Gaißau-Hintersee im Winter 2017 begonnen, hängt schon wieder das Damoklesschwert über dem Skigebiet in der Nähe der Landeshauptstadt – die Gaißauer Bergbahnen GmbH ist insolvent. Für die Salzburger SPÖ steht fest: Das Skigebiet Gaißau-Hintersee muss erhalten bleiben!

„Landeshauptmann Haslauer muss sich jetzt aktiv in die Bresche werfen und Wirtschaftskompetenz beweisen. Denn das Skigebiet Gaißau-Hintersee muss auf jeden Fall erhalten bleiben“, fordert die Flachgauer SPÖ-Abgeordnete zum Nationalrat Cornelia Ecker. „Haslauers ÖVP hat den Bürger_innen mehrmals versprochen, den Erhalt des Skigebietes sicherzustellen. Das fordern wir jetzt ein.“

Ecker betont gleichzeitig, dass die SPÖ ein verlässlicher Partner ist, um Gaißau-Hintersee zu erhalten. „Wir werden uns um  Lösungen bemühen. Der Liftbetrieb in dieser Region sichert viele Arbeitsplätze. Jetzt nicht zu handeln wäre fahrlässig.“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.

  • Hallo-Salzburg

    Hallo Salzburg!
    Das neue Magazin für das Land Salzburg.

  • Kontrast Blog

    Das sozialdemokratische Magazin Kontrast.at begleitet mit seinen Beiträgen die aktuelle Politik. Wir betrachten Gesellschaft, Staat und Wirtschaft von einem progressiven, emazipatorischen Standpunkt aus. Kontrast wirft den Blick der sozialen Gerechtigkeit auf die Welt.

  • Mitglied werden

    Werden Sie Mitglied in der Salzburger SPÖ.