Sabine Klausner als Abgeordnete im Landtag angelobt
Nachdem Othmar Schneglberger sein Landtagsmandat zurückgelegt hat, um sich um die immer umfangreicheren Aufgaben als Geschäftsführer der Volkshilfe Salzburg kümmern zu können, rückt die 40-jährige Pongauerin Sabine Klausner auf der Liste der SPÖ nach. Die Bischofshofenerin wurde bei der heutigen Landtagssitzung als Abgeordnete zum Salzburger Landtag angelobt.
„Ich freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung und die Arbeit als Abgeordnete im Salzburger Landtag. Die verbleibenden vier Monate werde ich nutzen, um mich einzuarbeiten und mitzuhelfen, die SPÖ nach vorne zu bringen“, freut sich Sabine Klausner.
Erfreut zeigt sich auch SPÖ-Chef Walter Steidl: „Mit Sabine Klausner wird unser Team jünger und weiblicher. Da Sabine die Listenerste im Pongau ist, wird sie dem Team der SPÖ auch in der neuen Legislaturperiode angehören. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg für diesen neuen Lebensabschnitt. Sabine wird die SPÖ bereichern.“
Die Pongauerin verfügt bereits über politische Erfahrung in der Lokalpolitik, sie ist Stadträtin für Soziales, Familien und Senioren in der Stadtgemeinde Bischofshofen. Beruflich ist die promovierte Juristin in der Wüstenrot Gruppe tätig. Bis zum Ende der Legislaturperiode wird Klausner die Agenden von Othmar Schneglberger übernehmen (Tourismus, Ehrenamt, Blaulichtwesen, Natur,- Tier- und Umweltschutz, Senioren und Generationen).