Rückzug Anzengruber | Überraschend und doch nicht ganz unerwartet

Stadtrat Alexander Stangassinger | Die SPÖ Hallein wird weiter für die Bürger_innen der Stadtgemeinde arbeiten

„Die Ankündigung von Bürgermeister Gerhard Anzengruber, bei der nächsten Wahl nicht mehr zu kandidieren, kommt doch überraschend. Andererseits dürfte der Druck aufgrund der doch zuletzt offenen und heftigen Kritik auch aus den eigenen Reihen an seiner Amtsführung zu groß geworden sein. Die  Spannungen innerhalb der ÖVP Hallein haben einen ersten Höhepunkt erreicht“, erklärt der Tennengauer SPÖ-Vorsitzende Roland Meisl.

Arbeit für Hallein steht im Vordergrund, nicht die Personaldebatten

„Im Vordergrund steht jetzt die die tägliche Arbeit für die Halleiner_innen. Das Halleiner Image hat in letzter Zeit aufgrund der falschen Entscheidungen der ÖVP gelitten. Vor allem die völlig verunglückte Parkraumbewirtschaftung ist auf neue Beine zu stellen. Dazu wird es seitens der SPÖ Hallein einen umfassenden Vorschlag geben“, sagt Verkehrsstadtrat Alexander Stangassinger.