NRW 2019 | Cornelia Ecker mit eindrucksvollem Ergebnis zur Spitzenkandidatin im Flachgau gekürt.

(v.l.n.r.:)  Jan Hansel-Schierl, Sandra Hofer, Wolfgang Höllbacher, Abg. z. NR Cornelia Ecker, Mag. Dr. Brigitte Jahn, Vzbm. Othmar Danninger (Foto: SPÖ Flachgau)

Cornelia Ecker | Ich garantiere Stabilität, Verlässlichkeit und Lösungen für den Flachgau.


100 Teilnehmer und davon 69 Delegierte der SPÖ Flachgau haben am 14. Juni 2019 im Hotel Walkner in Seeham, Cornelia Ecker eindrucksvoll zur Spitzenkandidatin für die kommende Nationalratswahl gewählt.

„Ich bedanke mich recht herzlich für den Vertrauensvorschuss und garantiere, dass mein Team und ich für Stabilität, Verlässlichkeit und Lösungen für den Flachgau stehen. Die anstehenden Herausforderungen wie die Weiterführung der Aktion 20.000, das Verbot von Glyphosat, leistbares Wohnen und der Klimaschutz brauchen eine starke SPÖ im Nationalrat."

Das Team der SPÖ Flachgau ist vielfältig, erfahren und nah bei den Menschen

Die 43jährige Cornelia Ecker, im Zivilberuf leitende Angestellte einer Bio-Metzgerei, wurde mit 97,10 Prozent zur Spitzenkandidatin gekürt. Aufgrund ihrer Tätigkeit ist sie SPÖ-Wirtschaftssprecherin im Parlament und derzeit auch noch Mitglied des Eurofighter-Untersuchungsausschuss. An zweiter Stelle rangiert mit Othmar Danninger ein erfahrener Gewerkschafter und Vizebürgermeister aus Grödig. Petra Gillhofer und Wolfgang Höllbacher runden die Liste ab.

„Wir haben von ganz jungen Menschen bis zu erfahrenen Generationen alle an Bord. Diese Vielfalt der Menschen zeichnet die SPÖ in Stadt und Land aus. Auch das Reißverschlussprinzip ist bei uns seit langem, gelebte Praxis“, zeigt sich Cornelia Ecker zufrieden.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.