Nationalrätin Cornelia Ecker besucht die Schweighofer Fiber GmbH in Hallein

v.l.n.r. Roland Meisl, Jörg Harbring (Geschäftsführer), Conny Ecker

Nationalrätin Cornelia Ecker (SPÖ) | „Wirtschaftsstandort Österreich muss für die Zukunft gerüstet sein“

Am Montag, dem 20. Februar 2017 besuchte Nationalrätin Cornelia Ecker den Halleiner Industriebetrieb Schweighofer Fiber. Neben einer Führung durch den Betrieb stand auch ein Gespräch mit der Geschäftsführung auf der Tagesordnung. Beeindruckt zeigte sich Ecker von dem hohen Innovationsreichtum und der Nachhaltigkeit, welche Schweighofer Fiber in der Produktion von Viskose Zellstoffen aufweist.

„Schweighofer Fiber ist nicht nur einer der größten Industriebetriebe im Land Salzburg, sondern auch einer der wichtigsten und modernsten Arbeitgeber in der Region. Betriebe wie diese zeigen, dass der Wirtschaftsstandort Österreich für qualitativ hochwertige Produkte steht und internationales Ansehen genießt.  Das bestätigen auch die Absatzzahlen. In meiner Funktion als SPÖ-Wirtschaftssprecherin werde ich mich in Wien verstärkt dafür einsetzen, dass wir diesen Ruf behalten und ausbauen können. Betriebe schaffen Arbeitsplätze und unser Ziel muss es sein, sie zu fördern und zu unterstützen. Schweighofer Fiber ist der Beleg dafür, dass sich zufriedene Arbeitnehmer_innen und ein Betriebsrat positiv auf den Erfolg eines Unternehmens auswirken“, betont Ecker.

„Es freut mich, dass Frau Nationalrätin Ecker heute unseren Betrieb besucht hat. Wir erwarten uns von der Politik im Land, aber auch von der Bundespolitik, dass sie uns unterstützt und uns nicht das Arbeiten erschwert. Aber mit dem heutigen Besuch und den anschließenden Gesprächen bin ich mir sicher, dass wir mit Frau Nationalrätin Ecker eine verlässliche Partnerin in Wien haben“, erklärt der Vorsitzende des Angestelltenbetriebsrats Walter Kogler.