Georg Djundja ist neuer Vizebürgermeister in Oberndorf

Vizebürgermeister Georg Djundja mit Bürgermeister Peter Schröder (Foto: SPÖ/Rieger)

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 20. September 2017 wurde Ing. Georg Djundja als neuer Gemeindevertreter der SPÖ Oberndorf angelobt und anschließend in die Funktion des 2. Vizebürgermeisters gewählt. Er tritt damit in die Fußstapfen von Otto Feichtner, welcher sich nach 28 Jahren in der Gemeindevertretung, die letzten 13 Jahre davon als Vizebürgermeister, aus der Stadtpolitik zurückzieht.

„Ich möchte mich bei Otto Feichtner herzlich bedanken. Er hat mich immer mit Rat und Tat begleitet und viele Entscheidungen mit seiner pragmatischen Art mit vorbereitet“, streute Bürgermeister Peter Schröder Rosen und freute sich zugleich über die junge Verstärkung an seiner Seite: „Ein wesentlicher Eckpfeiler für langfristigen Erfolg besteht darin, den Generationswechsel als eine Chance zu verstehen. Gerade heutzutage ist es nicht unbedingt leicht, junge Menschen davon zu überzeugen, politische Verantwortung zu übernehmen. Umso mehr freut es mich, dass ich mir diesbezüglich in Oberndorf keine Sorgen machen brauche. Georg Djundja bringt neue Ideen ein, hat das Ohr bei den Leuten und weiß, wie das politische Geschäft funktioniert.“



Als Bezirksgeschäftsführer der SPÖ Flachgau kennt Georg Djundja die Herausforderungen im Bezirk. Ursprünglich aus Ebenau, hat er gemeinsam mit seinem Partner in Oberndorf seine Wahlheimat gefunden und engagiert sich wie bereits zuvor auch hier in der Gemeindepolitik: „Oberndorf ist mir ans Herz gewachsen. Neben meinem Engagement beim Samariterbund als Rettungssanitäter ist es mir wichtig, auch vor Ort einen Beitrag für ein gutes Zusammenleben zu leisten.“  Sonntags könnte der neue Vizebürgermeister allerdings in Zeitnot geraten.  Als Organist ist er musikalisch nämlich auch der Pfarrgemeinde verpflichtet.
 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.