Der Ausverkauf der Heimat ist kein Phänomen des Innergebirgs mehr

Dollinger | Salzburg braucht ein umfassende Tourismus-Konzept!

„Die Pläne von Grundbesitzer und Övp-Stadtrat Gottfried Aschauer zeigen es: Der weitere Ausverkauf der Heimat ist nicht länger ein Phänomen des Innergebirgs. Herr Aschauer wollte am Dürrnberg in Hallein auf 5.500 Quadratmetern zehn bis zwölf Chalets mit Platz für bis zu acht Personen pro Chalet bauen. Ohne der Rückendeckung der Gemeinde und der Bevölkerung. Im Handumdrehen werden weitere Projektbetreiber und Anleger auch im Zentralraum und im Flachgau ihre Chalets und Aparthotels bauen wollen“, warnt SPÖ-Abgeordnete Karin Dollinger.

„Am Dürrnberg in Hallein, vor den Toren der Festspielstadt Salzburg, wurde ein erstes Ansinnen des weiteren Ausverkaufs unserer Heimat von der dortigen SPÖ und dem Bürgermeister verhindert. Dieses Thema wird uns noch längere Zeit, im ganzen Bundesland, begleiten. Daher unsere Forderung: Eine kluge touristische Weiterentwicklung ja, aber mit einem Gesamtplan!“, betont Dollinger.

Umfassendes Tourismuskonzept für Salzburg

SPÖ-Abgeordnete Dollinger wiederholt ihre Forderung nach einem umfassenden Tourismusplan für das Bundesland Salzburg. Dieser müsse auch die Bereiche Natur- und Umweltschutz, Wasser, Raumordnung und Arbeit beinhalten.